IGI SWITCH


-

Nintendo lässt die Poké-Bombe Plätzen!

  • By DrAgon
  • Veröffentlicht: 30.05.2018 15:02:59
  • 0 Kommentare

  • Zuletzt bearbeitet am: 01.06.2018 12:59:40 von DrAgon
Lesezeit etwa: 1 Minute, 22 Sekunden

Vier neue Titel, rund um die knuffigen Kampfhaustiere, stehen sammelwütigen Fans und denen die es werden wollen auf der Switch bevor.

„Pokémon Quest“ ist ein Free-to-Play Action-RPG, dass für die Switch,IOS und Andriod-Systeme entwickelt wurde. Mit einer Gruppe von bis zu drei klotzigen Pokémons erkundet ihr die Insel Kubo-Island, endeckt Schätze und kämpft natürlich gegen andere Taschenmonster. Das mobile Abenteuer ist ab sofort kostenlos im E-Shop erhältlich.

Weiter geht‘s mit „Pokémon: Let‘s go Pikatchu“ und Pokémon: Let‘s go Evoli“. Die von „Pokémon Gelb“ (1998 Game Boy) inspirieten RPG‘s in HD-Optik soll Neulinge und eingefleischte Fans gleichermaßen bedienen. „Game Freak“ und „Niantic“ haben in diesem Projekt eng zusammengearbeitet, deshalb sind Elemente aus „Pokémon Go“ in den Games enthalten. Ihr dürft in einem speziellen Multiplayer-Feature sogar zusammen mit Freunden, im Team, die Sucht nach den viruellen Tierchen ausleben. Pokémon die in der Kanto-Region entdeck wurden und in „Pokémon Go“ gefangen wurden, können dann auf das Switch-Abenteuer übertragen werden. Sind wir mal gespannt, wie das klapp. Release der beiden Ableger ist der 16.11.2018.

Am gleichen Tag erscheint auch noch ein spezieller Controler in Form eines Pokeballs.

Zu guter Letzt noch ein dickes Ding. „Pokémon RPG“ kommt nächstes Jahr, im zweiten Quartal, auf unseren tragbaren Bildschirm mit Plastik drumherum. Bis jetzt ist nur bekannt, dass es nichts mit den oben genannten Titeln zu tun hat (außer die komplette Thematik der sammelbaren Begleiter natürlich) und ein eigenständiges, neues Game werden soll. Das Spiel wird Gameplay-Elemente der Handheld-Teile aus der regulären Serie enthalten.

Jetzt dürften Verehrer der putzigen Geplänkelwesen aufatmen, denn die Switch wird wohl mit massig Futter der Franchise versorgt.

Was sagen unsere Leser dazu? Haut eure Meinung dazu gern in unsere Kommentare.

Gotta catch‘em all....euer Tim aka Dr.Agon



Lade Informationen...
Informationen zum Spiel
Keine Spieleinformationen

Zufälliger Artikel:

Road to Ballhalla

0 Kommentar(e) auf "Nintendo lässt die Poké-Bombe Plätzen! "




Lasse einen Kommentar da

Dein Name
Deine Email
Dein Kommentar