IGI SWITCH


Copyright: Spike Chunsoft, Numskull Games, Diego Battaglia(Fotos)

Switch Treasures - Ai: The Somnium Files – Special Agent Edition

Lesezeit etwa: 1 Minute, 55 Sekunden

Für April haben wir euch eine wahrlich schöne Edition herausgesucht, die auch ein paar Sachen anders macht als herkömmliche Releases. Es geht um „Ai: The Somnium Files – Special Agent Edition“. Bei diesem Genre (Visual Novel), kann man hierzulande ja froh sein, wenn überhaupt eine Retail Version erscheint. Um so erfreulicher das sich Publisher Numskull Games hier, was sehr Feines einfallen lassen hat.

Wer Interesse am Spiel selbst haben sollte, dem sei unser Review ans Herz gelegt:

https://igi-switch.de/post?postid=3701856.html

Das gute Stück kommt in einem großen (ca. Din-A4) Verpackung daher was mich schon zu Beginn hat staunen lassen. Vorne habt ihr ein schön designtes Alternativ-Cover mit dem virtuellen Idol A-Set und eurem Sidekick Aiba. Die Rückseite hebt sich nicht von der normal Verpackung ab. Nachdem ihr den Schuber abgezogen und die Packung geöffnet habt, kommt folgendes zum Vorschein:

 

  • Ein großes Din-A4 Artbook mit dem Titel: THOUGHTS REMaiN BELOW

  • Soundtrack auf CD namens REVERIES IN THE RaiN

  • drei große A-Set Fan Sticker

  • A-Set Acryl Mini Aufsteller

  • Das Spiel mit nochmal zwei kleinere Aufkleber

 

Das Artbook ist schön gestaltet im Softcover mit 31 Seiten. Das Frontcover wirkt mit dem roten Schriftzug und dem Schwarz-Weiß Hintergrund schon mal sehr stylish. Zu Beginn gibt es ein kleines Vorwort vom Schöpfer Kotaro Uchikoshi. Das Buch selbst ist gefüllt mit Konzeptzeichnungen der einzelnen Charaktere und der Locations. Alles ist mit kleinen Beschreibungen versehen und die Bilder sind alle groß sowie hoch aufgelöst.

Der Soundtrack kommt zwar nur im Papschuber daher aber dafür immerhin als echte CD. Zudem ist es KEIN Sound Selection Murks, wie viele andere Publisher ja das heutzutage handhaben, sondern ein vollwertiger Soundtrack mit satten 39 Tracks.

 

Acryl-Aufsteller und Aufkleber sind auch alle in sehr hoher Qualität gehalten.

Fazit:

Ich muss sagen das mich die „Special Agent Edition“ in vielen Punkten überrascht hat. Vor allem das Artbook, das nicht in der typischen „Mini“ Ausführung daher kommt und der Soundtrack in seinem vollen Umfang. Auch den Acryl-Aufsteller fand ich super cool, da man als Sammler eh schon kaum Platz hat und sich das kleine Teil echt gut macht, ohne viel Regalfläche in Anspruch zu nehmen. Zum Zeitpunkt des Artikels wird die Edition zwischen 85,- € und 140,- € gehandelt. Ich empfehle einfach mal im Netz etwas zu stöbern.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen.

Bleibt gesund, euer Diego Battaglia aka Deku Man X

 



Lade Informationen...
Informationen zum Spiel
Keine Spieleinformationen

Zufälliger Artikel:

Guilty Gear 20th Anniversary - Guilty Gear XX Accent Core Plus R

0 Kommentar(e) auf "Switch Treasures - Ai: The Somnium Files – Special Agent Edition"




Lasse einen Kommentar da

Dein Name
Deine Email
Dein Kommentar