IGI SWITCH


Copyright: Nintendo.de

Jet Lancer - Highway to the danger zone!

  • By KemosabeX
  • Veröffentlicht: 10.05.2020 21:02:55
  • 0 Kommentare

  • Zuletzt bearbeitet am: 10.05.2020 21:07:56 von KemosabeX
Lesezeit etwa: 1 Minute, 28 Sekunden

Jet Lancer

--- Review ---

Erinnert ihr euch noch an LUFTRAUSERS auf der PS Vita und PS3? Nein? Dabei ging es um ebenso simple wie motivierende Dogfights, die aber in der Seitenansicht gezeigt wurden. Intuitive Steuerung und dieses „Ein-Level-geht-noch“ Gefühl sorgten für Spielspaß und zudem kamen nostalgische WINGS OF FURY Erinnerungen an den Amiga hoch.

          

Nun haben wir hier JET LANCER vorliegen und das Game schlägt in die gleiche Kerbe. Ihr steuert einen futuristischen Kampfjet in 2D und legt euch neben unzähligen Kampfjägern auch mal mit Bossen wie riesigen Mechs an.

Auch hier ist die direkte Steuerung neben der coolen Low Poly Optik der Star und so zwirbelt ihr euren Jet schon nach wenigen Sekunden lässig über den Screen. Ausweichen, Nachbrenner zünden und einen Schwarm Missiles losschicken- dank der stets genauen Steuerung überhaupt kein Problem.

Neben vielen Missionen, die ihr auf einer schicken Mode 7-ähnlichen Oberwelt mit eurem Flugzeugträger abklappert, gibt es noch schöne Zwischensequenzen, in denen ihr Heldin und Gesprächspartner im Pixellook bestaunen dürft.

          

Nach jeder Mission geht es in den Hangar, wo ihr euer hart verdientes Geld in neue Waffen und Ausrüstung stecken könnt.

JET LANCER sieht wirklich gut aus, hat einen knalligen Sound und macht einfach Laune. Es ist eins dieser typischen Spiele, die die Essenz eines Videospiels auf den Punkt bringen: Schnell einsteigen, schnell zu kapieren und einfach spaßig. Es sieht aus wie ein hochfrisiertes Mega Drive Spiel und es spielt sich auch so; anno 1991 hätte dieses Spiel in den damaligen Spielezeitschriften sicherlich Wellen geschlagen.

Heute läuft es Gefahr, in der Masse der beinahe täglich erscheinenden (Indie) Games unterzugehen. Aber deswegen habt ihr ja uns und somit gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

JET LANCER ist bunt, spaßig und kommt hoffentlich auch mal in einer schönen Retail Fassung. Und jetzt lasst die Minigun glühen, macht eine Ausweichrolle und lasst euren inneren Maverick raus!



Lade Informationen...
Informationen zum Spiel
Keine Spieleinformationen

Zufälliger Artikel:

Mario+Rabbids Kingdom Battle- Donkey Kong Adventures

0 Kommentar(e) auf "Jet Lancer - Highway to the danger zone!"




Lasse einen Kommentar da

Dein Name
Deine Email
Dein Kommentar